Startseite / Unternehmen

Der Exzellenz verpflichtet

Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung in der Herstellung von qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Reinigungs- und Desinfektionsgeräten sind wir ein echter Partner für das Gesundheitswesen, die Zahnpflege und Laboranwendungen.

Verantwortungsvolle und nachhaltige Desinfektionstechnologie
In unserer Produktionsstätte in Pieksämäki, Finnland, erfüllen wir die höchsten Standards in Übereinstimmung mit den MDD/MDR-Anforderungen der EU. Nachhaltigkeit und Sicherheit sind die Hauptgründe für die Förderung der Verwendung, des Designs und der Entwicklung von Geräten mit einer hervorragenden Lebensdauer. DEKO-Desinfektionsgeräte sind international getestet und anerkannt, weil sie den Standard für höchste Qualität und hervorragende Leistung setzen.

Nachgewiesene Sicherheit für Anwender und Patienten.

Geschichte des Unternehmens

Oy Hackman AB gründet eine Fabrik in Naarajärvi.

Die Entwicklung der Deko-Geräte beginnt und die erste Maschine, das Modell DEKO 200, wird produziert.

Beginn der Produktion des DEKO 300, des ersten Modells mit zirkulierender Wasserwäsche.

Die ersten Steckbeckendesinfektionsgeräte werden an Krankenhäuser in Finnland geliefert.

Die Produktion von DEKO 400 und DEKO 500 (zweitüriges Modell) beginnt.

Die ersten Instrumentenreinigungs- und Desinfektionsgeräte werden an Kunden ausgeliefert.

Die Exportaktivitäten beginnen.

Oy Hackman Ab beginnt mit dem Import von Küchensystemen des Schweizer Unternehmens Franke.

Die Franke Gruppe kauft das Fabriken in Naarajärvi. Der Firmenname wird in Franke Hackman Oy geändert. Nach einer dreijährigen Übergangszeit wird Hackman aus dem Firmennamen entfernt und die Aktivitäten werden als Franke Finland Oy fortgesetzt.

Die Produktion der aktuellen DEKO 190 und DEKO 2000 beginnt.

Die Produktion der DEKO 260 beginnt.

Beginn der Produktion der DEKO D32.

Die Produktion der DEKO 25 beginnt.

Aufgrund des schnellen Wachstums des Medizingerätegeschäfts wird 2011 Franke Medical gegründet, das sich ausschließlich auf das Gesundheitsgeschäft konzentriert. Franke Finnland setzt das Küchen- und Sanitärgeschäft fort.

Die Produktion des Trockenschranks DC 2200 beginnt.

KWC Nordics Oy wird gegründet, als die KWC Group das Werk in Naarajärvi erwirbt. Gleichzeitig wird Franke Medical Oy wieder mit Franke Finland Oy zusammengeführt.

Die schwedische Alumbra-Gruppe erwirbt KWC Nordics Oy und das Unternehmen wird in DEKO MedTech Oy umbenannt. Gleichzeitig gründet die KWC-Gruppe eine neue Tochtergesellschaft in Finnland, KWC Northern Europe Oy, und überträgt ihre Aktivitäten im Sanitärbereich im Rahmen eines Geschäftsabschlusses auf das neue Unternehmen.

DEKO MedTech widmet sich der Produktion von Maschinen der Marke DEKO und beschäftigt ein qualifiziertes Team von 80 Mitarbeitern. Die jüngsten Veränderungen in den Besitzverhältnissen des Unternehmens eröffnen uns neue Möglichkeiten und stärken unsere Fähigkeit, innovative Lösungen im Bereich der Infektionskontrolle zu liefern.